Städtereisen

Wien: Die Kaiserstadt an der Donau

Wählen Sie im Urlaub in Wien aus dem vielfältigen Kulturangebot. Museen und Kirchen, Residenzen und historische Gässchen – was darf es sein? Hofburg, Spanische Hofreitschule, Wiener Staatsoper, Kunsthistorisches Museum, Naturhistorisches Museum, Kapuzinergruft, Rathaus, Wiener Ringstraße, Freyung mit Schottenstift, zahlreiche Kirchen und historische Gebäude und Vieles mehr!

Bratislava

Bratislava ist die Hauptstadt der Slowakei. Mit mehr als 420.000 Einwohnern ist es auch die größte Stadt des Landes. Als politisches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum des Landes ist Bratislava Regierungssitz der Slowakei sowie Standort vieler Universitäten, Museen, Theater und wirtschaftlicher, kultureller und wissenschaftlicher Institutionen.


München

Weißwurst und Oktoberfest, Biergarten und Deutsches Museum – eine Städtereise nach München ist ein Erlebnis! München ist die Weltstadt mit Herz – entdecken Sie München von seiner schönsten Seite, flanieren Sie über die Einkaufsstrassen hin zum Viktualienmarkt oder besuchen Sie die unzähligen kulturellen Einrichtungen.

Budapest

Budapest, die Hauptstadt der Ungarn, gehört wohl ohne Frage zu den schönsten Städten der Welt. Die Donau teilt Budapest in zwei Teile. Im hügeligen Budaer Teil der Stadt befindet sich die Fischerbastei, eines ihrer bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, welches von der UNESCO zum Weltkultur- erbe erklärt wurde. Auf der flachen Pester Seite liegt die eigentliche Innenstadt mit ihrer bekannten Einkaufsmeile Váci utca.

City Trips

Vienna

In your vacation in Vienna you can choose from the diverse cultural places. Museums and churches, residencies and historic alleys – what yould you like? Hofburg, Spanische Hofreitschule, Wiener Staatsoper, Kunsthistorisches Museum, Naturhistorisches Museum, Kapuzinergruft, Rathaus, Wiener Ringstraße, Freyung mit Schottenstift, many churches und historic bulidings and many more!

Bratislava

Bratislava is the capitol of Slovakia. With more than 420.000 citizen it is also the biggest city of the country. As political, cultural and economic centre of the country, Bratislava is the seat of government of Slovakia, as well as location of many universities, mueums, theatres and economic, cultural and scientific intitutions.


Munich

Weißwurst and Oktoberfest, Beer garden and German museum – a city trip to munich is an experience! Munich is the metropolis with heart – discover Munich from it’s most beautiful side, stroll across the shopping streets to the Viktualienmarket or visit one of the countless cultural institutions.

Budapest

Budapest is the capitol of the Hungarians, and is one of the most beautiful cities of the world. The Danube divides Budapest in two parts. In the hilly Budaer part of the city the Fischerbastei is located, on of the most famous landmarks of the city, which was declared as UNESCO World Cultural Heritage. On the flat Pester side lies downtown with the famous shopping street Váci utca.